16. Suzukifestival Mürzzuschlag 2022

Es war ein wunderbares 16. Suzukifestival für Violine und Trompete in Mürzzuschlag. Knapp 60 junge Musiker aus Österreich, Deutschland, England, Spanien, der Schweiz, aus Tschechien und den USA haben am Intensivkurs bzw. am Suzukiworkshop Ende Juli teilgenommen.

Intensiver Unterricht, Korrepetition, Workshops für die Teilnehmer und Eltern, Proben und Konzerte standen auf dem Programm. Das Motto des Abschlusskonzerts war „Der Karneval der Tiere“, die Orchesterfassung stammte von Lisa Egger-Charvat.

Neil Fellows leitete das Festivalorchester umsichtig. Heuer fand auch wieder ein Trompetenworkshop statt, im kommenden Jahr wird es zusätzlich einen Suzukiworkshop für Querflöte geben.

Hier das Feature von TV Mürz:

Ein großes DANKE an die motivierten Teilnehmer:innen, an die engagierten Eltern und an das super Dozent:innenteam mit Elisabeth Schmetterer, Simone Mustein, Lisa Egger-Charvat, Sebastian Müller, Monika Witzany, Isabel Morey-Suau (Violine), Neil Fellows, Emma Schaffer, Bernhard Hirzberger (Korrepetition) und Michael Koller.

Ein erfolgreiches Schuljahr und auf ein Wiedersehen beim 17. Suzukifestival Mürzzuschlag 2023 für Violine, Trompete und Querflöte!

Nachlese: der MeinBezirk-Vorbericht zum heurigen Festival