1. Austrian Suzuki Brass Teacher Course

Im Februar fand der zweite Teil dieses Kurses in der Johannes Brahms Musikschule Mürzzuschlag statt. 
Die derzeit  weltweit noch einzige Teacher Trainerin für Suzuki Brass Ann-Marie Sundberg aus Stockholm und Instructor Michael Koller leiteten diesen viertägigen Kurs mit insgesamt fünf TeilnehmerInnen auf 7 Instrumenten.

Wie üblich fand am zweiten Kurstag auch ein Konzert der TeilnehmerInnen gemeinsam mit 6 Schülern von Michael Koller statt. Der jüngste von ihnen ist gerade einmal 5 Jahre alt, der älteste ist 15 Jahre. So erstreckte sich das Programm von Stücken des ersten Buches bis hin zum 1. Satz vom Trompetenkonzert von Joseph Haydn mit Simon Url.

Neben vielen praktischen und theoretischen Kursinhalten gab es auch ein Online-Meeting mit Martin Rüttimann. Nun bereiten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf ihre Prüfung am 3. Mai vor. 

MICHAEL KOLLER  | Fotos: JBMS