Dezember 2017 – Jana Thosold

Jana Thosold war seit einer Instrumentenvorstellung am Kindergarten vom Klang der Geige so beeindruckt, dass für sie klar war: Dieses Instrument will sie lernen! So kam sie mit zarten fünf Jahren zum Geigenunterricht an die Musikschule Eggersdorf. 


Inzwischen ist Jana 8 Jahre alt und eine tolle junge Geigerin, die schon sehr selbständig arbeiten und üben kann und in ihrem Elternhaus sehr gute Unterstützung dafür erhält! Die 100-Tage-Übechallenge, an der sie natürlich teilnimmt, ist für sie keine allzu große Herausforderung, da sie ohnehin regelmäßig übt. Nur an ihrem Geburtstag hat sie sich einen Tag Pause gegönnt.

Ihre Lehrerin Marianne Schweitzer ist sehr glücklich, eine so motivierte Geigerin in der Klasse zu haben, die auch beim Spielen in der Gruppe eine große Stütze für alle darstellt. So freuen sie sich gemeinsam auf die nächsten Projekte und auf die Medaille am Ende der Übechallange, die schon zum Greifen nahe ist!