Oktober 2015 – Familie Sawadjan

Schon zu Bachs und Mozarts Zeiten war Musik eine Tradition, die innerhalb der Familien gepflegt wurde.

Bei Familie Sawadjan aus Mürzzuschlag lebt diese wertvolle Tradition auch heute weiter. Gleich drei Familienmitglieder besuchen den Geigenunterricht bei Elisabeth Schmetterer an der Johannes Brahms Musikschule Mürzzuschlag.

Tochter Kathrin, 10 Jahre, hat schon mit 3 Jahren begonnen, nach der Suzukimethode Geige zu lernen. Durch die frühe Beschäftigung mit der Geige spielt sie heute jede Melodie schnell und mühelos auswendig. Die Töne, die sie dafür braucht, hat sie „einfach im Kopf“. Unterstützt und begleitet wurde sie dabei immer von Mama Sandra, die anfangs mit ihrer Tochter mitgelernt hat und sich nun seit 2 Jahren ihre eigene Geigenstunde gönnt.

Seit September ist nun auch der jüngste Spross der Familie, Adrian, 5 Jahre, in der Musikschule.

Bogenhaltung?-kein Problem! E-Saiten-Lied? – kann er schon! Eisenbahn? – gleich kapiert!

Da merkt man sofort, was es für ein Kind bedeutet, in einem musikalischen Umfeld aufzuwachsen!