les Amies

Juli 2015 – Les Amies

Das Trio „Les amies“ bestehend aus Laura Hirschler, Leonie Mund und Annalena Rinnhofer hat sich für Prima la Musica zusammengefunden. Nachdem sie bei dem Landeswettbewerb in Graz einen 1.Preis mit Auszeichnung und Weiterleitung zum Bundeswettbewerb gewonnen haben wurden sie ausgewählt um beim Preisträgerkonzert in der Grazer Oper mitzuwirken. Beim Bundeswettbewerb erspielten sie einen 2.Preis. Auch an dem Brahmswettbewerb nahmen sie teil , machten einen 1.Preis und wirkten beim Preisträgerkonzert im Mürzzuschlager Stadtsaal mit. Das Trio hat jedoch auch jetzt viel zu tun, da viele Konzerte beispielsweise die Brücken Konzertreihe auf dem Plan standen. Auch in Zukunft wird sich das Ensemble nicht trennen und auf alle Fälle oft gemeinsam musizieren.

Leonie Mund ist 11 Jahre und wohnt in Mürzzuschlag. Sie spielt seit 7 Jahren Violine bei Mag. Simone Mustein. Neben Ersten Preisen bei Prima la musica konnte
sie auch zwei Mal den Winter Music Festival Award der J. B. Musikschule für sich gewinnen. Es bereitet ihr große Freude im Mürzzuschlager Sinfonie Orchester
oder im Jugend Sinfonie Orchester zu spielen. Seit diesem Jahr erhält sie Klavierunterricht bei Bernhard Hirzberger.
In ihrer Freizeit beschäftigt sie sich mit Musik und dem Westernreiten.

Laura Hirschler wurde 1999 in Zürich in der Schweiz geboren und zog mit 5 Jahren nach Österreich. Inspiriert von Freunden begann sie im November 2006 in der Johannes Brahms Musikschule mit dem Geigenunterricht bei Simone Mustein. 2008 spielte sie das erste Mal in Graz beim Landeswettbewerb Prima la Musica mit, bei dem sie bereits 8 Jahre hintereinander erfolgreich teilgenommen hat. Laura ist Mitglied des Mürzzuschlager Sinfonieorchesters, mit dem sie auch schon einen Solo-Auftritt hatte. Letztes Jahr durfte sie sogar mit den Grazer Philharmonikern in der Oper in Graz ein Konzert spielen. Die Musik führte sie bis nach Mallorca und Deutschland.
In ihrer Freizeit trifft sich Laura gerne mit ihren Freunden und betätigt sich sportlich. Auch kann sie sich für das Singen sehr begeistern.

Annalena Rinnhofer wurde 2000 geboren und wohnt in Mürzzuschlag. Mit 3 Jahren begeisterte sie sich das erste Mal für die Violine und begann an der Johannes Brahms Musikschule Geige nach der Suzukimethode zu erlernen.
Mit 8 Jahren führte es sie das erste Mal nach Graz zum Landeswettbewerb Prima la Musica , bei dem sie nun insgesamt schon 6 Mal teilnahm. Im Frühling 2014 spielte sie ihr erstes Solo mit Orchester . Konzertreisen führten Annalena bis nach Spanien und Deutschland.