Dezember 2022 – Anika Schmid

Mein Name ist Anika und ich bin sechs Jahre alt. Seit September lerne ich Querflöte in der Johannes Brahms Musikschule in Mürzzuschlag. Zum Querflöte spielen kam ich durch meine Lehrerin Julia Bendl. Zu meinen aktuellen Lieblingsliedern gehören „Mary Had a Little Lamb“ und „Fireflies“. 

Besonders freue ich mich auf das Brahms Music Winter Festival, welches im Februar 2023 stattfinden wird. Im Zuge dieser Veranstaltung habe ich die Möglichkeit beim Suzuki Flute StartUp! in der Kategorie „Little Bird“ mitmachen zu dürfen. Dabei müssen vier Stücke aus Little Bird und ein Stück nach freier Wahl aus dem Suzukiheft Band 1 auswendig vor einer Jury vorgetragen werden.

Begleitet werde ich dabei von unserer Klavierlehrerin Maria Lougiaki. Für die Teilnahme erhalte ich eine Urkunde, einen Preis in Form eines Igels und ein Feedback von der Jury. Für dieses Ereignis übe ich jetzt bereits fleißig und es macht mir Riesenspaß!