November 2016 – Klara Pichler und Carina Dorfer

Die fleißigen und lebhaften Mädchen Klara Pichler, 9 Jahre (rechts) und Carina Dorfer (links), 10 Jahre, geigen seit zwei Jahren voller Begeisterung bei ihrer Lehrerin Marianne Schweitzer und lassen sich keinen Auftritt im Familienkreis und zu allerlei anderen Anlässen in und um Fohnsdorf entgehen.

Was das bei den Zuschauern bewirkt, haben sie bei ihren jüngsten Auftritten erfahren: so durfte Klara die Taufe ihrer Cousine mitgestalten und hat von allen Gästen und vom Pfarrer viel Applaus, großes Lob und Dank für die schöne Umrahmung erhalten. Gar nicht nervös sei sie gewesen und konnte sogar die eigenen Eltern mit ihrem Vortrag überraschen!
Carina hat bei der Hochzeit ihrer Tante vor rund hundert Gästen die Braut mit ihrem Spiel so sehr zu Tränen gerührt, dass diese sie ein paar Tage später nochmal mit der Geige zu sich eingeladen hat, um nach der ganzen Aufregung das Stück nochmal in Ruhe genießen zu können.
Da haben die beiden Mädchen mit ihrer Geige wohl eine bleibende Erinnerung hinterlassen!