Oktober 2019 – Ichiro Matsushita

Ichiro Matsushita wurde 2010 in Kanada geboren und zog – nach einem kurzen Zwischenstopp in Nigeria – im Alter von einem Jahr nach Wien.

Mit 4 Jahren begann er mit der Lehrerin Anna Lea Stefansdottir Geige nach der Suzuki-Methode zu lernen. Seit September wird Ichiro von Annalisa Virzì unterrichtet. Sein aktuelles Lieblingsstück ist die Humoresque von Antonin Dvořák und jetzt gerade lernt er das Konzert von Vivaldi in a-Moll.

Mit Hilfe seiner lieben Eltern übt er eifrig 365 Tage im Jahr. Sein größter Wunsch dabei ist, dass die Musik ihn für sein ganzes Leben begleiten wird, und dass er es schafft, sich durch die Geige ausdrücken zu können. In der letzten Zeit hat er besonders fleißig geübt und mir jeden Tag Videos geschickt. Ichiro hat es wirklich verdient, Schüler des Monats zu sein, und ich wünsche ihm noch weiterhin viel Freude und Erfolg mit der Geige!