
Studium an der Musikuniversität Graz/Expositur Oberschützen im Konzertfach erstes Diplom und Instrumentalpädagogik, danach Wechsel an die Musikuniversität Wien und Abschluss IGP 2 im Fach Viola.

Ich wuchs in einer musikalischen Familie auf und lernte als Kind die Instrumente Cello, Klavier und Querflöte. Nach der Matura am Musikgymnasium Neustiftgasse entschied ich mich für die Querflöte und begann mein Studium an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, sowie später auch an der Musikhochschule Luzern in der Schweiz. Zahlreiche Meisterkurse (P. Bernold, P. L. Graf, R. Aitken) und Orchesterakademien rundeten mein Flötenstudium ab. Orchester- und kammermusikalische Reisen führten mich durch Europa und Asien. 2013 lernte ich die Suzukimethode für Querflöte…